Stationen zum Thema "Wortarten"

Im Unterricht gibt es auch viel Abwechslung, so dass die Kinder sich nicht langweilen. Hier arbeiten sie an Stationen zum Thema "Wortarten".

Projektwoche

In der Projektwoche haben die Kinder eine große Zeitreise erstellt. Es wurde mit dem Partner oder in der Gruppe gearbeitet. Das Herstellen von Wundertüten für das Schulfest hat allen viel Spaß bereitet.

Laternenbasteln

Ende Oktober haben wir Laternen hergestellt. Butterbrotpapier und Transparentpapier mussten in kleine Schnipsel gerissen werden. Beim Laternenaufbau halfen einige Mütter. Ganz glücklich konnten wir uns dann für das Foto auf dem Schulhof versammeln.

Ausflug der 2.Klassen

Zusammen mit der anderen zweiten Klasse machten wir Ende September einen Ausflug. Wir liefen direkt von der Schule aus zum Wolfsmeer. Das hat allen sehr viel Spaß gemacht.