Stundenplan

Den Stundenplan der 4b vom ersten Schulhalbjahr findet man hier:Stundenplan Klasse 4b

Unsere letzte Klasse 2000 Stunde

Nachdem wir in unseren letzten vier Grundschuljahren sehr viel über unseren Körper erfahren und wissen, wie man gesund lebt.
Wir danken unserer Gesundheitsförderin Frau Dettmer für die aufregenden aber auch entspannenden Erfahrungen, die wir in dieser Zeit sammeln durften.

Praktikant Matt Parker zu Besuch

Back- und Basteltag

Klasse 2000

Wie funktioniert eigentlich unser Gehirn? Warum hebt sich mein Bein wenn ich das möchte? Und was gibt es für Tricks, um sich Dinge besser merken zu können? Antwort auf diese Fragen bekamen wir in unserer ersten Klasse 2000 Stunde im 4.Schuljahr mit unserer Gesundheitsförderin Anke Dettmer.

Übungen für die Fahrradprüfung

Die Klassen 4a und 4b haben gemeinsam fleißig für die Fahradprüfung geübt, die auch alle Schüler der beiden Klassen bestanden haben.

Unser Sommerfest im Schuljahr 2013/14

Bis auf einen kleinen Schauer war das Wetter für unser Sommerfest ziemlich zufriedenstellend. Gerade als wir Tische und Bänke auf dem Schulhof aufgebaut hatten, jagte uns besagter Schauer leider unter den Fahrradstand. Kaum waren wir mit Tischen und Bänken dort angekommen, begrüßte uns die Sonne auch wieder.
Es hatten aber alle sehr viele Spaß! Dank dem Einsatz von Frau Dolezal und Frau Röben konnten wir am Nachmittag Spuntwände anmalen, die demnächst das Bild unserer Schule verschönern werden. Für das Gelingen des Sommerfestes haben wieder sehr viele eltern mitgeholfen. Vielen Dank dafür!