Karneval 2016

Adventsfeier

Am Freitag, den 11.12.2015 fand die Adventsfeier im Klassenraum der 2a statt. Eltern und Geschwister waren zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen. Bei Keksen, Punsch und Kerzenschein wurden von den Schülerinnen und Schülern Gedichte vorgetragen und ein Wintertanz aufgeführt. Gemeinsam haben zudem Eltern und Kinder Weihnachtslieder gesungen und Gesellschaftsspiele gestellt.
Ein herzlicher Dank geht wieder an die Elternvertretung für die tolle Vorbereitung und Hilfe während des Festes.

Back- und Basteltag

Am 1.Dezember hat die Klasse 2a ihren Back- und Basteltag durchgeführt. Dank der Hilfe vieler Mütter sind leckere Plätzchen, hübsche Weihnachtsmänner, süße Socken-Schneemänner und tolle Sterne aus Papiertüten entstanden.

Buchstabenfest

Am 25.9.2015 haben die SchülerInnen der Klasse 2a und ihre Eltern zusammen mit Frau Haak ein Buchstabenfest gefeiert. Zuerst nahmen alle Kinder an einer Buchstabenolympiade teil. Hier mussten Buchstaben erfühlt und geschrieben werden, Wörter wurden gelegt, ersprungen und gegessen und noch vieles mehr. Später kamen die Eltern dazu, um auf dem Schulhof gemeinsam zu grillen und zu spielen. Es hat allen viel Spaß gemacht!
Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer!