Schuljahr 2014/15

Einschulung 2014



Bundesweiter Vorlesetag 2014

Auch in diesem Jahr fanden sich für alle Klassen wieder Vorlesepaten für alle Klassen unserer Schule. Alle Kinder von den ersten bis zu den 4.Klassen waren begeistert von den Büchern und dem Vorlesen der Paten!


Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.


Praktikant Matt Parker aus England

Für eine Woche besuchte uns Matt Parkar aus London. Er absolvierte in unserer Schule ein einwöchiges Praktikum. Der Austausch war für viele unserer Schüler und auch für Matt sehr interessant!


Matt beim Vorlesen in der Klasse 4b Für mehr Bilder bitte auf's Foto klicken!



Blockflöten-AG

Die ehemalige Schulleiterin Frau Adams hat im 1.Halbjahr ehrenamtlich eine Blockflöten-AG angeboten. Zahlreiche Kinder der vierten Klasse nahmen an der Flöten-AG teil. Die Kinder auf dem Bild haben zum Frühlingssingen das Stück "Im Märzen der Bauer" mit der Blockflöte vorgespielt.


Frühlingssingen

Auch diesmal wurde die neue Jahreszeit gebührend von den Schülerinnen und Schülernmit Liedern und vorgetragenen Gedichten begrüßt.



Aufklärung durch Herrn Thiele von der Polizei

Herr Thiele von der Polizei Aurich Herr Thiele klärte die vierten Schuljahre über die Gefahren des Chattens und Onlinespiels auf!


Für weitere Bilder bitte auf's Foto klicken!


Der Grundschulcup 2015

Trotz großem Einsatz konnte unseren Teams der Einzug in die Endrunde des Grundschulcups in diesem Jahr nicht gelingen. Aber unsere Mannschaften haben wacker gekkämpft und wurden im letzten Spiel von fast allen Schülern der Schule angefeuert.




Besuch der 4.Klassen bei der Feuerwehr

Besuch bei der freiwilligen Feuerwehr Veenhusen Für weitere Bilder bitte auf's Foto klicken


Afrika-Projekt 2015

Kinder in der Betreuung haben fleißig gebastelt Für weitere Bilder aus der Afrika-Woche bitte auf's Foto klicken!


(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken